Ich arbeite gerne an mehreren Projekten gleichzeitig. Ein Grund dafür ist, dass die Materialien lange zum Austrocknen benötigen, ein anderer, dass mir oft gute Ideen einfallen, wenn ich eine Weile Abstand von etwas nehme. Deshalb werkle ich momentan auch an einem Tabletop-Board mit Dungeon-Thematik.
Ich nenne es die Twin-Stream-Catacombs. Fürs erste. Inspiriert vom grundsätzlichen Design von Warhammer Warcry Catacombs bietet es Höhlen, Plattformen und soll modular aufgebaut werden können. Die Idee ist eine Canyon-Landschaft mit zwei ausgehöhlten Tälern, vielleicht von einem Vulkan oder einem Fluss. Vorne und hinten an der langen Seite befinden sich Höhlenpassagen, welche die beiden «Täler» verbinden.
Zusätzliche Plattformen, Labyrinthe, Tore, Fallen, Felsen und Sperren sollen zur Vielseitigkeit des Terrains beitragen. Meine Vorstellung ist, dass sich das Spiel über mehrere solcher Spielbretter erstreckt. Die Warbands könnten sich quasi «flussaufwärts» bewegen, von Abschnitt zu Abschnitt. Ein Abschnitt wäre das Brett + bestimmtes modulares Terrain. Der nächste Abschnitt wäre das Brett + andere Terrain-Stücke. Wie Levels, die absolviert werden müssen. Im ersten vielleicht ein Labyrinth auf der grossen Ebene, daneben teils versperrte Täler und Passagen. Im zweiten dann andere.
Ich bin gespannt, ob sich diese Idee umsetzen lässt.
Jetzt gehts ans Finalisieren des Brettes, vornehmlich Bemalen.