Dieser Tempel für Warhammer steht nun schon eine Weile in meinem Atelier herum. Ich weiss nicht so recht, was ich damit machen soll.
Er ist irgendwie zu gross für ein Spielbrett. Und irgendetwas stört mich daran. Ich kann nur nicht sagen, was. Und wenn mich etwas stört, dann muss ich es entweder verändern oder verschrotten. Das sind die Alternativen.
Bevor ich das mache, dachte ich, ich fotografiere den Tempel noch einmal. Denn eigentlich bin ich ziemlich stolz darauf. Vor allem auf das Mauerwerk, die Begrünung und die allgemeine Erscheinung.
Woraus der Tempel gemacht ist? Zwei Kartonverpackungen. Zum einen die Abdeckung einer PET-Sammelstation. Zum anderen aus einem Lindt-Schokoladenset.
Das Mauerwerk habe ich mit diesem Easy Cut-Schaumstoff gemacht. Eigentlich relativ simpel. Ich mass sämtliche Flächen, schnitt die Teile zurecht, machte mit einem spitzen Bleistift die Mauern und klebte danach alles auf.
Die Begrünung habe ich mit diesem ganz feinen grünen Streu gemacht sowie Blätterstreu. Beide von Noch.
Doch nun bin ich im Zweifel. Ich denke, er wird nicht im Abfall landen. Stattdessen wird er wohl zu einem Tempel in einer Wüstenlandschaft verwandelt. Irgendwie ist es die Begrünung, die mich stört. Das ist alles zu chaotisch, zu viel Struktur, zu viel Krimskrams.
Ich denke, eine Treppe würde dem Tempel guttun, und andere Plattformen in der Nähe, die mit ihm verbunden werden könnten.
Mal schauen…